Opel GT Forum banner
81 - 100 of 122 Posts
Meine bevorzugten Werkzeuge sind Druckluft-Schleifer. Hier ist ein 73er-Einlass, der für meinen 38-DGES-Vergaser bearbeitet wurde.
Image
Image

• Like
Reactions: Autoholic
Das ist viel für einen Dremel, aber ein billiger Druckluftschleifer von Harbor Freight, ein abgerundeter Hartmetallfräser und einige Schleifrollen sind ziemlich günstig.

Discussion starter · #83 ·
Hmm, wie ist das am schmerzlosesten zu bewerkstelligen?
Ich frage mich, ob man einen Fräser verwenden könnte. Ich müsste herausfinden, ob einer funktioniert.
Wenn Sie eine Fräsmaschine und geeignete Werkzeuge haben, wäre das der schnellste Weg.

Ich benutze einen elektrischen Foredom-Stirnschleifer und einen einseitigen Hartmetallfräser, um es herauszuschleifen.

Toller Thread! Auch ich habe ihn gefunden, als ich nach Tuning-Hilfe für meinen 38er in meinem 61' Willys CJ5 mit 2,3 F-134 Inline-4 suchte. 0,60 zwischen Kopf/Block abrasiert, .060 Bohrung, Isky Nockenwellenschliff 240/238, 2" Freifluss-Auspuff. Natürlich suche ich nach maximalem Drehmoment im Vergleich zur Leistung. Mein Kit, K380 von Redline, wurde mit 145 Hauptdüsen, 55 Leerlauf, 170 Luftkorrektor geliefert. Ich habe gestern ein Breitbandgerät eingebaut, zu fett im Leerlauf, 15+ bei 1,5 Umdrehungen, das konnte ich vorher riechen und fühlen. Landete bei 40 Leerlaufdüsen, 1 Umdrehung, nahe 14,7, änderte die Luftkorrektoren auf 180 (die meisten 38er, die ich sehe, werden mit 185ern ausgeliefert?) definitiv den mittleren Bereich gereinigt, in dem ich am meisten fahre, wenn ich auf dem Trail fahre, da ich noch nicht viel "krieche", bis ich Sperren vorne und hinten einbaue. Wenn ich voll durchtrete, geht es auf 10+ und spuckt ab, bis es frei ist.

Beim Lesen der Threads bis zum letzten wird empfohlen, auf F66 Emulsionsrohre für ein saubereres Ansprechverhalten umzusteigen? Auch das Drosselklappenlager-Upgrade sieht/hört sich lohnenswert an.

Ich habe einen Prestolite IAY 4401 Verteiler, der von Jeff Schlemmer bei Adavanced Distributors überholt/neu profiliert wurde, er schickte ihn mit vorgeschlagenen 12-16* Grad dynamischer Zündung zurück, ich bin physisch bei 12* max., ich muss die Kragenplatte umdrehen/einstellen, um die zusätzliche Einstellung zu erhalten.

In Gesprächen mit einer kundenspezifischen elektronischen Verteilerquelle, um einen IAY in eines seiner Geräte umzuwandeln, um mehr Kontrolle/Flexibilität zu erhalten.

Beim Durchlesen der Threads bis zum letzten wird empfohlen, für eine sauberere Reaktion auf F66-Emulsionsrohre umzusteigen? Auch das Drosselklappenlager-Upgrade
Ich weiß nicht, ob Sie diesen anderen Thread gesehen haben, aber er enthält viele Ressourcen, die Sie herunterladen können und die beim Abstimmen und Überholen eines 38 DGAS helfen können.

Discussion starter · #86 ·
Beim Durchlesen der Threads bis zum letzten, wird empfohlen, für eine sauberere Reaktion auf F66-Emulsionsrohre umzusteigen? Auch das Upgrade der Drosselklappenlager scheint sich zu lohnen.
Dies ist eigentlich nur eine Sache, die wir für kleinere Kurzhub-4-Zylinder-Motoren machen.

Die Standard-F50-Emulsionsrohre wurden ursprünglich für einen europäischen Ford V6 (2,5 oder 2,8 Liter) entwickelt und sollten näher an dem sein, was Sie brauchen.

• Like
Reactions: oblvnnwtnjhn
Das ist eigentlich nur eine Sache, die wir für kleinere Kurzhub-4-Zylinder-Motoren machen.

Die Standard-F50-Emulsionsrohre wurden ursprünglich für einen europäischen Ford V6 (2,5 oder 2,8 Liter) entwickelt und sollten näher an dem sein, was Sie brauchen.
Danke für die Info und die Klarstellung Bob und Auto. Ein weiterer Punkt, den ich in diesem Thread gelesen habe, wurde nicht erwähnt: Stimmen Sie von den Hauptdüsen bis zum Leerlauf ab?

Schließlich, beste Quelle für Weber-Düsen in den USA? Mein regulärer Lieferant, Pegasus Racing, hat keine 185er-Luftkorrektoren vorrätig. Ich habe das normale und das Höhenkit, aber 185er sind nicht enthalten, und ich hätte diese gerne zur Hand, da sie ab Werk mitgeliefert werden.

Discussion starter · #88 ·
Danke für die Info und die Klarstellung, Bob und Auto. Ein weiterer Punkt, den ich in diesem Thread gelesen habe, wurde nicht erwähnt: Stimmt man von den Hauptdüsen zurück zum Leerlauf?
Bei den 32/36- und 38-mm-Downdrafts speisen die Hauptdüsen den Leerlaufkreislauf. Also ja, bring die Hauptdüsen zuerst in die Nähe.

Ich habe in meinen frühen Bedüsungstagen den Fehler gemacht, zuerst die Leerlaufdüsen und die Leerlaufgemischschrauben einzustellen. Dann habe ich die Hauptdüsen gewechselt und musste von vorne anfangen!

Schließlich, beste Quelle für Weber-Düsen in den USA? Meine reguläre Quelle, Pegasus Racing, hat keine 185er Luftkorrektoren vorrätig. Ich habe das reguläre und das Höhenkit, aber 185er sind nicht enthalten und ich hätte diese gerne zur Hand, da sie ab Werk mitgeliefert werden.
Es gibt Unmengen an US- und Euro-Quellen. Früher habe ich alle meine über Interco bezogen. Außerdem Redline, Weberjets.com, Cannon Industries usw.

Wenn Sie 185er Luftdüsen benötigen, habe ich Unmengen, da sie in unseren Opel-Weber-Kits serienmäßig enthalten waren. Normalerweise bedüse ich Motoren mit hoher Leistung, also entferne ich sie. Ich habe wahrscheinlich etwa 30 Stück.
Image

• Like
Bei den 32/36 und 38 mm-Downdrafts speisen die Hauptdüsen den Leerlaufkreislauf. Also ja, bring die Hauptdüsen zuerst in die Nähe.

Ich habe in meinen frühen Bedüsungstagen den Fehler gemacht, zuerst die Leerlaufdüsen und die Leerlaufgemischschrauben einzustellen. Dann habe ich die Hauptdüsen gewechselt und musste von vorne anfangen!

Tons of US and Euro sources out there. I used to get all mine through Interco back in the day. Also Redline, Weberjets.com, Cannon Industries, etc.

Wenn Sie 185er-Luftkorrektoren benötigen, habe ich Tonnen davon, da sie in unseren Opel-Weber-Kits serienmäßig enthalten waren. Normalerweise bedüse ich Leistungsmotoren, also entferne ich sie. Ich habe wahrscheinlich 30 oder so. View attachment 459524
Die 145er-Hauptdüsen scheinen definitiv zu groß zu sein, wenn ich Vollgas gebe, schießt die Breitbandsonde über 12 auf 10 und darunter, es spuckt/verschluckt sich, bevor es hochdreht. So wie es von Redline an mich geliefert wurde, war es schon immer zu fett. Ich bin neugierig, warum das K380-Kit mit 170er-Luftkorrektoren geliefert wird, wenn die meisten 38er das Werk anscheinend mit 185ern verlassen.

Ich werde es wieder so einstellen, wie es geliefert wurde, sehen, wo ich bin, von den Hauptdüsen ausgehen und mich richtig zurückarbeiten. Ich kann nicht herausfinden, wie ich Ihnen eine PN bezüglich der 185er-Luftkorrektoren schicken kann, da ich sie gerne zur Hand hätte, um sie meinen Bedüsungskits hinzuzufügen.

Ich war auch neugierig, ob ich mehr Zündung einstellen könnte, würde dies das fette WOT beheben, ich stecke derzeit physisch bei 12* fest, ich denke, ich kann den Verteilerkragen umdrehen, um mehr Einstellung zu erhalten, da er von Advanced mit 12-16* auf dem Beutel an mich zurückgeschickt wurde. Ich fahre fast immer 90er-Ethanol-frei, da ich verstehe, dass reines Benzin vollständiger verbrennt als Ethanol-Mischungen.

...Ich kann nicht herausfinden, wie ich Ihnen eine PN schicken kann...
HINWEIS DES MODERATORS:

Neue Mitglieder müssen zehnmal posten, um eine PN (auch bekannt als Konversationen) auf dieser Website zu senden. Ich glaube, dass Bob Ihnen eine PN schicken kann, und dann können Sie antworten.

Update: 140 Hauptdüsen, 200 Luftkorrektoren, ZIEHT und ZIEHT! Erreiche meine AFR-Ziele, also auf der 3. Base, auf dem Weg nach Hause!
Innova 5568 und generische Dialback, bestätigte 16* Zündung (überholt/rekurviert IAY 4401), der Motor klingt richtig, riecht richtig. Richtige Schwimmerhöhe verifiziert. Immer noch ein wenig intermittierendes Spritzen, wenn ich das Pedal durchtrete, möglicherweise das Power-Ventil, aber ich werde mehr Zeit mit Fahren und Butt-Dyno verbringen, beobachten, Vakuum prüfen usw.

Ich kann dieses Buch für diejenigen, die neu in Weber-Vergasern sind, nur wärmstens empfehlen, selbst für diejenigen mit Vorkenntnissen. Es hat das Design für mich wirklich in den Mittelpunkt gerückt und mir geholfen, die Schaltkreise und die Wechselwirkungen zwischen ihnen zu verstehen.

Ich habe auch ein Original-Ersatzteil 32/36 bestellt, um den progressiven Mod an meinem 38er auszuprobieren.

Update: 140 Hauptdüsen, 200 Luftkorrektoren, ZIEHEN und ZIEHEN! Erreiche meine AFR-Ziele, also auf der 3. Base, auf dem Weg nach Hause!
Innova 5568 und generische Dialback, bestätigte 16* Zündung (überholt/rekurviert IAY 4401), der Motor klingt richtig, riecht richtig. Richtige Schwimmerhöhe verifiziert. Immer noch etwas intermittierendes Spritzen, wenn ich das Pedal durchtrete, möglicherweise das Power-Ventil, aber ich werde mehr Zeit mit Fahren und Butt-Dyno verbringen, beobachten, Vakuum prüfen usw.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen für diejenigen, die neu in Weber-Vergasern sind, sogar für diejenigen mit Vorkenntnissen. Es hat das Design für mich wirklich in den Mittelpunkt gerückt und mir geholfen, die Kreisläufe und die Wechselwirkungen zwischen ihnen zu verstehen.

Ich habe auch ein originales 32/36-Ersatzteil bestellt, um die progressive Modifikation an meinem 38er auszuprobieren.

View attachment 459661
Ich brauche Hilfe bei meinen Webern. Vielleicht muss ich mir dieses Buch einfach kaufen.

owns 1969 Opel GT
  • Like
Der Sinn dieses Beitrags ist, dass es selbst mit all dem zusätzlichen Wissen, das ein Luft-Kraftstoff-Verhältnis-Messgerät liefert (in meinem Fall zuvor ideale Werte anzeigte), immer Vorteile hat, kontinuierlich mit verschiedenen Tuning-Setups zu experimentieren. Das letzte bisschen Feintuning zu meistern, ist in der Tat ein süßes Gefühl.

Discussion starter · #97 ·
Nur zu Ihrer Information, da ich dies kürzlich in meinen Notizen wiederentdeckt habe. Bedüsung eines 38 DGAS für einen serienmäßigen 1,9er mit hoher Verdichtung.

Dies war meine Bedüsung für einen serienmäßigen 1,9er mit hoher Verdichtung/festen Stößeln. Er war in meinem Kadett-Kombi mit Automatikgetriebe und 3,18er-Getriebe verbaut. Er hatte etwa 95.000 Meilen auf dem Tacho und alle serienmäßigen Nebenaggregate, außer dem 38 DGAS und einer Pertronix mit roter Bosch-Zündspule.

Leerlaufdüsen: 40
Hauptdüsen: 130
Luftkorrekturdüsen: 155
Emulsionsrohre: F66
Schwimmerstand: 41/51 mm

Das Fahrverhalten und das Ansprechverhalten des Gaspedals waren fantastisch, was mit einem Automatikgetriebe, insbesondere mit längeren Hinterachsübersetzungen, nicht einfach zu erreichen ist!

Wie auch immer, ich erwarte, dass ein serienmäßiger Motor mit niedriger Verdichtung aufgrund von Verbrennungsinneffizienz etwas angefettet werden muss. Die Luftstromanforderungen wären jedoch im Allgemeinen die gleichen.

Jede Abweichung von den serienmäßigen Luftstromanforderungen... Ansaugkrümmer mit Portierung, Krümmer oder Sprint-Auspuff, größerer Hauptauspuff, kleine Nockenwellenänderung... diese würden eine erneute Bedüsung erforderlich machen.

• Like
Reactions: Autoholic
Jede Abweichung von den serienmäßigen Luftstromanforderungen…bearbeiteter Ansaugkrümmer, Krümmer oder Sprint-Auspuff, größerer Hauptauspuff, kleine Nockenwellenänderung…diese würden eine neue Bedüsung erforderlich machen.
Wenn es keine neue Bedüsung erfordert, dann haben Sie wahrscheinlich Ihre Zeit mit der Modifikation verschwendet.

Harold

Hallo zusammen, hat jemand von euch 74403.047 und 74409.047, Haupt- und Nebenleerlaufdüsen? Scheinen in den USA unüblich zu sein und ich habe Schwierigkeiten, einen Bohrer in dieser Größe zu finden, um meine eigenen herzustellen. Ich bin kurz davor, fast perfekt eingestellt zu sein, 50er sind nur ein bisschen zu groß, 45er sind zu mager. Ich möchte eine .047 ausprobieren, um zu sehen, ob das der magische Sweet Spot ist.

Ich fand die .045 etwas mager, die .050 zu schwammig (fett) auch. Es scheint, als wären Sie ganz in der Nähe von dem, was ich am Ende hatte. Ich konnte mit beidem fahren, war aber nicht zufrieden.

Wenn sie hier niemand hat, versuchen Sie diese Links:
77409.047 lg. Leerlaufdüse
oder
77409.047 lg Leerlaufdüse
77403.047 kleine Leerlaufdüse

Die .047 war auch für mich etwas mager.
Grainger hat auch eine sehr gute Auswahl an Mikrobohrern, ich fand die .048 Größe ideal sie haben die .047 Größe auch.

HTH

81 - 100 of 122 Posts